Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/div.)

Deine Zukunft bei becker+flöge in Braunschweig
Das erwartet Dich

spannende Zeiten mit helfenden Menschen

  • Brillen und Kontaktlinsen für Kunden auswählen/anpassen
  • Verkaufs- und Beratungsgespräche führen
  • Reparatur von Brillenfassungen
  • Schleifen von Gläsern
  • Umgang mit Werkzeugen und Materialien
  • uvm.
Das bringst Du mit

Menschen begeistern und Deine Passion finden:

  • Kontaktfreudigkeit
  • Spaß an der Typberatung
  • Interesse an Modetrends
  • Kreativität
  • Handwerkliches Geschick
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Realschulabschluss oder Abitur

Unsicher was in Deine Bewerbung gehört?
Hier haben wir das wichtigste zusammengefasst!

Das bieten wir Dir

Wir freuen uns auf Dich!

  • 31 Fachgeschäfte mit rund 280 Mitarbeitern machen uns zu einem der größten Unternehmen in der Augenoptiker-Branche
  • Alle Arbeiten gehen bei uns Hand in Hand. Hinter jedem von uns steht ein starkes Team!
  • Starke Benefits. Als Azubi bei uns hast Du zahlreiche Vorteile - mehr dazu weiter unten. 
  • Gekommen um zu bleiben. Nach einer erfolgreichen Ausbildung übernehmen wir in der Regel unsere Auszubildenden in ein festes Anstellungsverhältnis.
Das sagen unsere Auszubildenden:
Sarah und Ihre Erfahrungen bei becker+flöge
Ein Berufsleben bei
becker+flöge

„Die Arbeit hier hat mich verändert – ich bin aufgeschlossener und selbstbewusster.“

– Sarah, 21, Auszubildende

100% Weiterempfehlung

3,41

Wie bewerbe ich mich?

Wir haben Dich überzeugt?
Dann bewirb Dich bei uns per E-Mail!

Unsicher was in Deine Bewerbung gehört?


Hier haben wir das wichtigste zusammengefasst!

Schick uns Deine Bewerbung an:


personal@becker-floege.de

Du erhälst in der Regel innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.

Wir freuen uns auf dich!

Das bietet becker+flöge Dir

Ein Auszug unserer Benefits

X Weiterbildungen / Jahr

Mitarbeiterrabatte

Flache Hierarchien

Prämien für gute Noten

Meister-Förderung durch b+f

Job-Ticket

Individuelles Prämienmodell

Mitarbeiterevents

Bei Fragen helfen wir gerne
Frag uns!

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung bei uns? Dann kontaktier' mich gerne persönlich! Ich freue mich auf unser Gespräch.

0511 34 85 40

FAQ

Wir haben uns die Zeit genommen, die häufigsten Bewerberfragen und unsere Antworten darauf zusammenzustellen – schau' Dich also gerne um.
Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und freuen uns auf das gemeinsame Kennenlernen.

FAQ anzeigen

Ein Blick hinter die
Kulissen
Sina aus Braunschweig

Meine persönlichen Highlights sind die Azubi-Tage. Jedes Jahr treffen sich alle Auszubildenden zu einem gemeinsamen Ausflug. Im letzten Jahr gab es eine coole Kanutour, da haben wir uns auch mal außerhalb der Arbeit kennengelernt. Seitdem arbeiten wir noch besser zusammen, ich finde diese regelmäßigen Events sind viel wert.

– Sina, 20, Auszubildende

Deine drei Schritte zur Bewerbung
bei becker+flöge
1.

Bewerbung
Du schickst uns Deine gesammelten Unterlagen per E-Mail zu.

2.

Rückmeldung
Wir melden uns üblicherweise innerhalb einer Arbeitswoche bei Ihnen zurück.

3.

Persönliche Gespräche
Wir laden Dich gemeinsam mit anderen Interessierten zu einem Assessment-Center ein.